HOMMAGE AN DIE TRADITION

Text
·
Foto
Porsche AG
Hommage an die Tradition 1
Lifestyle – ein Begriff, der aktuell sehr häufig und für viele Industrien verwendet wird. Und doch unterstreicht er in seiner wörtlichen Übersetzung einen Leitsatz, der für Porsche schon immer galt: Mode ist vergänglich, Stil niemals.

Porsche Heritage Design. Übertragen auf das Design bei Porsche heißt das: keine Zukunft ohne Herkunft. Bei jedem neuen Modell gilt es die Verbindung zur Vergangenheit zu wahren. In jedem neuen Modell steckt etwas 356 und 911. Jedes neue Modell zitiert Anleihen aus der vielschichtigen Historie unserer Marke. Manchmal sind es nur Nuancen – und doch prägen sie den Charakter und den Gesamteindruck jedes neuen Entwurfs.

Porsche - Hommage an die Tradition

Mit der Heritage Design Strategie geht man bei Porsche diesen Weg nun noch konsequenter, noch emotionaler, noch kundenorientierter. Porsche bringt die beliebtesten Designelemente, Farben und Materialien der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre der Marke Porsche zurück. Ganz bewusst nicht 1:1, sondern von seinen Designern mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und neu interpretiert, sodass sie den zeitlos modernen Charakter des 911 perfekt unterstreichen – und ergänzen.

Jede Ära der Porsche Historie wird durch ein limitiertes Sammlermodell exklusiv inszeniert. Zusätzlich erzielt man mit der Heritage Design Strategie eine große Erreichbarkeit des Themas durch Ausstattungspakete, die auch für viele andere 911 Modelle verfügbar sein werden.

„Mit den Heritage Design Modellen wecken wir bei Kunden und Fans Erinnerungen an die 50er, 60er, 70er und 80er Jahre. Keine Marke kann diese Elemente so gut in die Moderne übertragen wie Porsche.Damit erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden. Zudem etablieren wir mit den exklusiven Sondermodellen eine neue Produktlinie, die innerhalb unserer Produktstrategie für die Dimension ‚Lifestyle‘ steht“

sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.

Tradition Porsche

In einer Welt des multimedialen Überflusses und des täglichen Wettbewerbs um den neuesten Trend steht Heritage Design für Unaufgeregtheit und vertraute Erinnerungen an ein Lebensgefühl. Bei Porsche bringt man den Zeitgeist vergangener Porsche Dekaden zurück auf die Straße und kreieren gleichzeitig etwas Neues: Die Icons of Cool.

Our Habitas AlUla ist ein einzigartiges Resort in der beeindruckenden Landschaft von AlUla in Saudi-Arabien. Dieses luxuriöse Refugium, eingebettet in...
Der Continental GTC vereint zeitloses Design mit modernster Technik und unvergleichlichem Komfort....
WEITERE ARTIKEL
Vor gut 60 Jahren erschien der erste James-Bond-Film, vor beinahe 30 Jahren trug der Spion im Dienst seiner Majestät zum...
Wer einen interessanten Klassiker aus den 1960er-Jahren sucht, findet mit dem Flaminia GTL 3C 2.8 Touring bei der Oldtimer Galerie...
Paul Signac entdeckte als erster Künstler 1892 den Reiz von Saint-Tropez. Er kaufte sich die Villa „La Hune“, wo ihn...