Luxuriöses Wohnen an der Schnittstelle von Moderne und Historie

Text
Poggenpohl
·
Foto
Poggenpohl
IMG_5133
In einem neuen Gebäude mit Ausblick auf die ikonische Prager Burg, erstreckt sich diese Wohnung in einer einzigartigen Lage. Dank zahlreicher Fenster und Glaswände genießt sie einen atemberaubenden Blick und wird von natürlichem Licht durchflutet. Bei der Innengestaltung wurde sorgfältig darauf geachtet, die ursprüngliche Raumaufteilung zu bewahren.

Die Vision hinter diesem Projekt war die Erschaffung einer exquisiten Oase, in der ein junges Paar Entspannung findet und dabei den atemberaubenden Anblick der Prager Landschaft genießt. Das übergeordnete Ziel bestand darin, sicherzustellen, dass jedes Element der Inneneinrichtung nahtlos in das Gesamtkonzept integriert ist. Mit einer durchgehend eleganten Farbpalette, die von sanften Beige- und Brauntönen geprägt ist und durch dezente Farbakzente subtil akzentuiert wird, entstand eine Atmosphäre, die den Übergang von Tag zu Abend mit müheloser Eleganz begleitet. Die Wahl eines elektrischen Kamins mit optischem und akustischem Flammeneffekt dient dazu, die Gesamtstimmung des Raums auf ein noch höheres Level der Raffinesse zu heben.

Im innovativen Küchendesign +SEGMENTO wurde eine elegante, hinter raffinierten Pocket-Doors verborgene Bar geschaffen, die sich nahtlos in die Schränke integriert. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf die nahtlose Einbindung in das Gesamtkonzept gelegt. Bei der Auswahl der Materialien und Marken wurde höchste Qualität gewährleistet, wobei renommierte Namen wie Schmalenbach Design einen dauerhaften und luxuriösen Charakter sicherstellen. Die Küche präsentiert sich in einer matten Pebble Gray-Farbgebung und besticht durch eine Arbeitsplatte aus exquisitem Taj Mahal-Quarzit.

Die unvergleichliche Eleganz dieser Küche wurde mit dem German Design Award in der Kategorie Interior Architecture ausgezeichnet!

Tipp der Redaktion: Eine weitere elegante Gestaltung der +SEGMENTO Küche, finden Sie hier.

Auch dem Lederlenkrad wird bei Bentley besondere Bedeutung zugemessen....
Der 4,0-Liter-V8-Benzinmotor leistet 550 PS und 770 Nm Drehmoment und sorgt für einen sanften Beschleunigungsschub: Von 0 auf 100 km/h...
WEITERE ARTIKEL
KPM lanciert die neue Kollektion MANDORLA als daily und als Art Edition. Wir haben die beiden Köpfe hinter der Neuheit...
Luxus ist „kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen übersteigender, nicht notwendiger Aufwand“ – so definiert der Duden den Begriff. Aber: Luxus...
Lust auf eine neue Herausforderung? Auf mehr Gestaltungsfreiheiten statt tristen Büroalltag? Und das noch im Kreise von netten Kollegen in...